Men at Work ...


Komplizierte Raumgestaltung:
We got it one piece at a time ... 


 Die Dtp-Ag der Freiherr-vom-Steinschule, welche sich freitags in der 7.-8. Stunde trifft, ist eine AG, die sich mit HTML und Photoshop beschäftigt. Sie ist Teil einer Hochbegabten Förderung der Stadt Fulda mit ca. 10-15 Schülern aus verschiedenen Schulen und steht unter der Leitung von Dieter Umlauf. Hier treffen sich von Anfängern bis Experten alle Interessierten und arbeiten zusammen an verschieden Projekten.

Derzeit sind wir dabei unseren Raum einzurichten, denn ein schöner, heller Raum ist eine Voraussetzung für produktives und entspanntes Arbeiten. In den letzten Wochen sind bereits das Logo der Schule an die Wand gekommen und AppleTV eingerichtet worden. In den nächsten Wochen wird noch einiges folgen, so kommt zum Beispiel ein Bild an die Wand und es gibt neue Mauspads und einen niegelnagelneuen Beamer mit zwei HDMI-Eingängen ... .

Diesen Freitag waren wir damit beschäftigt zwei Tische für zwei weitere iMacs (für die Lehrer) aufzubauen. Wir bastelten angestrengt und mit Erfolg, beide Tische standen ohne größere Komplikationen am Ende des Unterrichts. 

Parallel dazu entwickelten zwei weitere von uns ein Logo für die Dtp-Ag. Im Kurs herrschte, wie immer, einen lockere, aber konzentrierte Atmosphäre, trotz einiger WLAN-Probleme. Diese konnten zum Glück gelöst werden. 

 Insgesamt kann man sagen, dass schon viel erreicht wurde, aber noch einige Arbeit vor uns liegt, um den Raum fertig zu gestalten.

Hanna Marle Hülsmann