Entwürfe modifizieren


button-zurueckzurück zur Startseite


Ein wichtiger vorteil von Configurator 2 ist seine Vielseitigkeit. Auf Grund der Tatsache diass IOS-Geräte an viele verschiedene Schule ausgeliehen werden, ist ein sehr flexibeles Mamagement der einmal erstellten Entwürfe notwendig. Das ist aber kein Problem: Wie man bestehende Entwürfe ändert und erweitert, wird hier gezeigt.

Zuerst startet man den Configurator und klickt auf die Schaltfläche "Entwürfe" in der Menüleiste des Programmfensters. Dann wählt man die Option: "Entwürfe bearbeiten" und erhält folgenden Bildschirm:
Profile-erweitern-01
Nun klickt man rechts in den Entwurf, den man verändern oder modifizieren möchte. In unserem Falle ist "iPad-Entwurf" markiert. Klickt man dann auf "Hinzufügen", kann sowohl Apps als auch Profile zu dem Entwurf hinzufügen.

Entwurf-modifizieren-02
Wir klicken auf Apps und sehen im nächsten Bildschirm, dass Configurator sich sofort über das Internet mit der VPP-Server verbunden hat, Jetz müsste man nur noch die Apps, die man in den Entwurf intergieren will, markieren und sie anschließend installieren, indem man auf "HInzufügen" klickt.:

Entwürfe-modifizieren-03
Ähnlich einfach lassen sich Profile, die man für die Einsatzorte angelegt hat, hinzufügen. Dazu klickt man zuerst wieder in "Hinzufügen" und dann auf "Profile".
HIer sieht man dann das Finderfenster und kann bequem zum Speicherort der Profile für Configurator 2 navigieren.
Entwürfe-modifizieren-04
Analog zum HInzufügen von Apps markiert man hier wiederum die gewünschten Profile und bestätigt den Dialog dann mit "Hinzufügen".

 

 

 


button-zurueckzurück zur Startseite